Schulleben

Der Alltag an der Grundschule Wasserkampstraße ist vielseitig und bietet viele Möglichkeiten, die Interessen der Schülerinnen und Schüler zu fördern und auf ihre individuellen Neigungen und Stärken einzugehen.

Aktivitäten

Wir bieten unseren Schülerinnen und Schülern zahlreiche Aktivitäten innerhalb und außerhalb der Unterrichtszeit. So sorgen wir für Abwechslung und berücksichtigen die vielfältigen Interessen und Neigungen der Kinder.

Gesundheit & Ernährung

Die Grundschule Wasserkampstraße erhält seit 2014 die Auszeichnung der „sportfreundlichen Schule“. Wir engagieren uns in der Bewegungsförderung von Kindern und legen Wert auf ein vielseitiges Ernährungsangebot.

Unsere Fachbereiche

Wie sieht der Unterricht meines Kindes an der Grundschule Wasserkampstraße aus? Welches Konzept verfolgen Lehrer und Pädagogen? Unsere Fachbereiche stellen sich vor.

Wissenswertes

Infos & Tipps anzeigen