Herzlich Willkommen

Herzlich Willkommen an der Grundschule Wasserkampstraße in Kirchrode. Wir fördern und begleiten Kinder aktiv in der wichtigen Phase ihrer ersten Schuljahre.

Aktive Förderung und Begleitung

Dieser besonderen Aufgabe widmen wir uns täglich mit viel Leidenschaft und professionellem Engagement. Seit mehr als 70 Jahren unterstützen wir Schülerinnen und Schüler von der ersten bis zur vierten Klasse und ebnen ihnen den Weg für ihre weitere schulische Laufbahn.

Moderne Konzepte und Angebote

Die Grundschule Wasserkampstraße ist eine erfolgreiche Schule mit hervorragend ausgebildeten Lehrkräften, Sozialpädagoginnen und Pädagogen, pädagogischen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, ehrenamtlichen Helferinnen und Helfern und einem großen Förderkreis. Neben einem modernen Unterrichtskonzept bieten wir zahlreiche spannende schulische und außerschulische Aktivitäten sowie umfangreiche Betreuungsangebote für Ihr Kind.

Unser Leitbild

Seit 2014 sind wir „sportfreundliche Schule“. Diese Auszeichnung erhalten wir für hervorragende Leistungen und besonderes Engagement in der Bewegungsförderung von Kindern durch vielfältige Sportangebote.

mehr zur sportfreundlichen Schule
Weiterführendes

Wichtiges auf einen Blick

Über uns

Erfahrene Mitarbeiter, ein modernes Unterrichtskonzept, umfassende Betreuungsangebote – Bei uns ist ihr Kind den ganzen Tag über in guten Händen.

Termine

Ferienzeiten, Elternabende, Sitzungen des Fördervereins – Hier finden Sie alle wichtigen Termine im Überblick.

Förderverein

Unser Förderverein unterstützt die Schule finanziell und ideell, um die Bildung und Erziehung der Schulkinder aktiv zu begleiten.