31.07.2022

Finnischer Projekttag in der 3a und 3e

Wunschschöne leuchtende große "Marimekko"-Blumen schmücken unseren Haupteingang. Sie sind während des finnischen Projekttages in den Klassen 3a und 3e entstanden.

Typisch Finnisch - das sind auch die endlosen Seen-Landschaften, die Rentiere, Huskys, die vielen Nadelwälder, Lakritze ... wir hatten viel Spaß mit der finnische Sportart "Gummistiefel-Weitwurf" auf dem Schulhof, haben uns angesehen, wo der Weihnachtsmann wohnt (in Rovaniemi; dort gibt es ein ganzes Weihnachtsmanndorf) und haben als finnisches Frühstück Roggenknäcke mit Beerenmarmelade gegessen. Auch einige finnische Wörter haben wir gelernt und eine Klasse aus Finnland hat uns ein Kinderlied auf Finnisch per Sprachnachricht geschickt.

Ach, nach Finnland würden wir eigentlich gerne mal eine Klassenfahrt machen, meinte die 3a...

  • FIN_Projekt1_compr.jpg
  • FIN_Projekt2.jpeg
  • FIN_Projekt3.jpeg

Kontakt

Für allgemeine Fragen oder konkrete Anliegen stehen wir Ihnen gern telefonisch
oder per GSWasserkampstrasse@hannover-stadt.de zur Verfügung.

Grundschule Wasserkampstraße

Wasserkampstraße 1

30559 Hannover

Bürozeiten

Mo - Do 8.00 Uhr – 14.00 Uhr
Fr 8.00 Uhr – 13.00 Uhr

Telefon

0511 168 487 98

Fax

0511 168 345 46