Förderverein

Der Förderverein der Grundschule Wasserkampstraße hat aktuell über 200 Mitglieder. Er organisiert zahlreiche Veranstaltungen und trägt dazu bei, den Alltag an der Grundschule Wasserkampstraße vielfältig und abwechslungsreich zu gestalten.

Liebe Eltern und (zukünftige) Vereinsmitglieder!

Es wäre uns eine Freude, Sie bei unseren regelmäßigen Vereinstreffen begrüßen zu können. Nehmen Sie zusammen mit anderen Eltern ganz unkompliziert und gerne auch spontan als Gast an unseren Planungen teil und lernen Sie das Förderverein-Team und das Vereinsleben kennen. Vielleicht lassen Sie sich von dem gemeinsamen Miteinander begeistern und werden ein aktives ehrenamtliches Vereinsmitglied? Wir würden uns sehr freuen!

Sie erreichen uns jederzeit unter FVGS.Wasserkamp@web.de, wo wir Ihnen/Euch auch für alle weiteren Fragen zum Förderverein zur Verfügung stehen.

Wenn Sie bei unseren Treffen dabei sein wollen, finden Sie hier unsere Termine. Da unsere Vereinstreffen unregelmäßig stattfinden bzw. sich an den zu planenden Veranstaltungen orientieren, werden die Termine von uns regelmäßig aktualisiert. Oder Sie werfen einen Blick auf unsere Förderverein-Informationstafel in der Schule, gleich rechts hinter dem Eingang. Dort finden Sie u. a. auch die Anträge für eine Mitgliedschaft sowie Förderanträge auf Papier (oder hier unser digitales Antragsformular mit Datenschutzerklärung zum Download (PDF; Dateigröße: 590KB)) und unseren gelben Förderverein-Briefkasten.
Die derzeit gültige Fassung unserer Satzung können Sie sich hier als PDF anzeigen lassen oder herunterladen: Satzung des Fördervereins der Grundschule Wasserkampstraße (PDF; Dateigröße: 95KB).

Im Folgenden ein paar Informationen zu unseren Projekten und Aktivitäten.

Der von Eltern, Lehrern und Freunden getragene Förderverein unterstützt:

• bedürftige Schüler bei Ausflügen und Klassenfahrten
  • den Kauf von Instrumenten und Schullektüre
  • die technische Ausstattung von Computerraum und Aula
  • die technische Ausstattung im Rahmen der Digitalisierung
  • die jährliche Klimawanderung
  • die Ausstattung der neuen Schulbücherei
  • Pausenspielzeug für die 1. Klassen
  • Theaterprojekte und Aufführungen
  • die Anschaffung von Lernmaterial und Sportmaterial
  • die finanzielle Unterstützung der Schulschachmannschaft

veranstaltet in Zusammenarbeit mit Kollegium und Schülern:

• das Schulkonzert im Frühsommer
  • das Schul- und Kennenlernfest im Herbst

wirkt mit bei Aktionstagen der Schule:

• an Elterninformationsabenden
  • der Einschulungsveranstaltung
  • der Anmeldung der Lernanfänger und der Weihnachtswerkstatt
Ansprechpartner des Fördervereins

Sabine Hofmann
(1. Vorsitzende)

Christiane Kassebaum
(1. stellv. Vorsitzende)

Axel Lodyga
(Schatzmeister)

Dirk Zapf
(Schriftführer)

Nehmen Sie Kontakt mit uns auf unter FVGS.Wasserkamp@web.de

Unsere Unterlagen zum Download

Antrag Mitgliedschaft Förderverein

Satzung des Fördervereins (Stand 2020)

Protokoll zur Mitgliederversammlung vom 7.10.2020

Mitglied werden

Wir suchen immer aktive oder passive Mitglieder sowie Sponsoren, die unseren Förderverein unterstützen. Bringen Sie eigene Ideen mit, beteiligen Sie sich an unseren Aktionen oder helfen Sie uns mit Ihrer Spende. Schreiben Sie uns, wir freuen uns auf ein erstes Kennenlernen.
Hier geht es zum Antragsformular mit Datenschutzerklärung.
(Vereinsbeiträge für den Förderverein sind steuerlich absetzbar.)
Spenden überweisen Sie bitte auf das folgende Konto bei der Volksbank Hannover e. G:
IBAN: DE 47 2519 000 10 333 544 500 (Förderverein GS Wasserkampschule e.V.)
Herzlichen Dank für Ihre Unterstützung.

T-Shirts & Polo-Shirts

Unsere Schul-T-Shirts können Sie auf unseren Schulfesten oder Einschulungsfeiern für einen Unkostenbeitrag von 10 EUR erwerben oder einfach via E-Mail bei uns bestellen. Mit jedem Kauf unterstützen Sie auch unsere Projekte. Die T-Shirts aus Baumwolle gibt es in den Farben hellgrün und marine als klassisches T-Shirt sowie in rosa als tailliertes Mädchen-Shirt.